Nach der Saison ist vor der Saison
Das RCS-Racing Team hat bereits das traditionelle Frühlings-Trainingslager auf dem Circuit de Val de Vienne gebucht und erste Termine der 2022er International Sidecar Trophy sind veröffentlicht. Somit wird es langsam mal Zeit die weitere Planung der kommenden Saison ins Auge zu fassen. Das Team plant in der kommenden Saison neben der kompletten International Sidecar Trophy auch einige Starts mit dem Fiddaman-BSA Oldtimer im Rahmen von Klassik-events, welche natürlich nicht der Hauptfokus sein werden und daher gut in die restliche Saisonplanung passen müssen.
Nachdem zumindest die 2022er Team-Konstellation Fahrer/Beifahrer sowie Mechaniker/Catering schon bei Saison-Abschluß bestätigt werden konnte, muss nun mit den bestehenden und evtl. neuen Sponsoren und Unterstützern gesprochen werden um das Budget für 2022 zu planen. Das RCS-Racing Team hofft natürlich das alle an Bord bleiben und auf Grund der Erfolge in der vergangenen Saison sogar noch neue Sponsoren hinzugewonnen werden können. Denn alles wird ja immer irgendwie teurer, und mit den aktuellen und zu erwartenden Sprit-Preisen ist ein großer Kostenblock der jährlichen Ausgaben etwas außer Kontrolle geraten. Haupt Augenmerk ist dabei natürlich der Verbrauch des Motor-Home und des Mechaniker-Van bei den Fahrten zu den Rennstrecken und nicht der eigentliche Rennsprit an sich.
Auch muss jetzt schon abgeschätzt werden, wann welche Kilometer auf dem verbauten Kawasaki-Motor abgespult sind und wann der beste Zeitpunkt für den Ausbau zur Revision ist. Das RCS-Racing Team plant deswegen schon einen Motorwechsel im Rahmen der augenblicklichen Winter-Durchsicht, um diesen dann bei „Eckart´´´´ s Trainingslager“ in Val de Vienne einzufahren und zur Mitte des Trainingslagers auf den jetzigen Renn-Motor zurück zu bauen.
Die Liste mit den abzuarbeitenden Punkten der Saisonplanung sowie den Wartungsarbeiten an den Gespannen ist gemacht, die ersten Ersatzteile sind bestellt und die Arbeit wird noch vor Jahreswechsel beginnen.
Das RCS-Racing Team dankt daher hier noch einmal ausdrücklich unseren beiden 2021er Hauptsponsoren, der Bockenem Schlosserei „Timm-Metallbau GmbH“ und dem Online-Shop „Motorradersatzteile24“ sowie unseren vielen Unterstützern und Helfern, ohne welche eine solche Motorsport-Saison nicht machbar ist.
Besinnliche Vorweihnachtszeit, Merry Christmas and Happy new Year