Das RCS-Racing Team beendet seine Karriere mit sofortiger Wirkung.
Es war ursprünglich zum Ende der Saison geplant und auch noch nicht final. 2023 sollte erstmal die Farewell-Tour in der International Sidecar-Trophy werden und auch ein erster Gaststart mit dem Fiddaman-BSA Classic-Gespann im Camathias Cup als neue Heimat in der Sidecar-Szene war geplant. Aber es kommt eh immer anders als man denkt. Es fing damit an, das das Fiddaman-BSA Gespann noch eine Änderung des Bremssystems benötigt, um in die internationalen Regularien des Camathias Cups zu passen, was eher eine Winterarbeit darstellt. Somit konnte dieser Auftritt schonmal gestrichen werden. Der zweite Fehler der Planung war der Einstieg in die schnelle Saison in Schleiz. Eh schon nicht die Lieblingsstrecke des RCS-Racing Teams und hauptsächlich wegen der Jubiläumsveranstaltung „100 Jahre Schleizer Dreieck“ gebucht. Man reiste zwar an, fuhr auch die Trainings, aber der Kopf war nicht frei, der Flow stellte sich nicht ein und man beschloss spontan das es dann eben jetzt und mit sofortiger Schluß ist.
Das gesamte „schnelle/moderne Equipment“ steht somit als Rundumsorglos-Paket zum Verkauf. Nix zu tun außer einen neuen Namen draufzukleben und ein neues Team kann umgehend an den Start gehen. Bei Interesse bitte über den Kontakt im Impressum melden.
Wie und wann es mit Sidecar-Sport bei RCS-Racing weitergeht, erfahrt Ihr hier auf der Team Homepage. Den Rest des Jahres wird sich das Team auf die Classic-Cars konzentrieren und damit Oldtimer-Rallyes fahren.