RCS-Racing RCS Racing


Frohburg wurde Abgesagt/ Hildesheim nun DHM Lauf

Der geplante Abschluss der DHM (Deutsche Historische Meisterschaft) auf dem Frohburger Dreieck musste abgesagt werden, da das Landratsamt die Strecke (öffentliche Strassen) für das geplante Wochenende nicht genehmigt.

Die Läufe in Hildesheim im Rahmen der Technorama werden nun als offizieller DHM-Lauf aufgewertet, die Strecke wurde vom DMSB (Deutscher Motorsport-Bund) mittlerweile abgenommen und auch offiziell bestätigt.

Das Ganze ist zwar nun direkt vor unserer Haustür und für alle Freunde, welche eh schauen wollten bestimmt super, da das kleine Flugplatzspektakel mit Bastelrenner-Anteil nun ein richtig großer Oldtimer-Event mit feinen Original-Rennmaschinen wird, aber wir speziell hatten Sankt Wendel abgesagt um in Hildesheim (wo es ja um gar nix gehen sollte) einiges technisch auszuprobieren was nun leider so nicht durchführbar ist.  Wir wollten nochmal andere Vergaser und Zündkurven austesten, werden dieses aber bei Meisterschaftsläufen selbstverständlich unterlassen.

Ferner geht uns durch die Absage aus Frohburg damit auch ein komplettes Rennwochenende verloren, welches wohl in diesem Jahr nicht mehr ersetzbar ist. Schade halt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.